16.12.2019

Velux Active with Netatmo gewinnt German Design Award 2020

Erneut konnte Velux Active with Netatmo eine Experten-Jury überzeugen: Das Smart-Home-System des Dachfenster-Herstellers wurde beim German Design Award in der Kategorie „Excellent Product Design / Building Elements“ als Winner ausgezeichnet. Der Award zeichnet innovative Produkte aus, die auch durch ihr wegweisendes Design überzeugen. Seit 2017 gewann Velux Active schon zahlreiche Preise wie den CES Award in den Kategorien Smart Home sowie Ökologisches Design und Nachhaltige Technologie oder die höchste Auszeichnung Best of Best bei den ICONIC Innovative Interior 2019.
lesen Sie mehr...

06.01.2020

Was ist PIRNAR Optimum?

Pirnar Optimum ist eine Lösung für durchdachte und umsichtige Perfektionisten. Für diejenigen, die einen erstklassigen, aber zugänglichen Eingang von verfeinerten Formen suchen, der Bewunderung erweckt.
lesen Sie mehr...

05.12.2019

Über 1,5 Millionen Kinder leben in feuchten Wohnungen

Das Healthy Homes Barometer 2019 von Velux beleuchtet die Gesundheitsrisiken von Kindern in ihrem Wohnumfeld und in Schulen. Einkommensschwache Familien sind überproportional betroffen.
lesen Sie mehr...

09.12.2019

Filigrane Pilaster: »Musée cantonal des Beaux-Arts de Lausanne«

„Unsere Fertigteile stehen immer in Verbindung mit dem konventionellen Mauerwerk – wir wollen nicht den Plattenbau wiederaufleben lassen. Wir wollen da unterstützen, wo es mit den klassischen Möglichkeiten von Mauerwerk nicht mehr weitergeht, also vor allem im statischen Bereich“ – erläutert Horst Klockgether, Leiter des PlanungsService bei Röben und bereits seit 32 Jahren im Unternehmen.
lesen Sie mehr...

21.11.2019

„Hey Google, öffne mein Dachfenster“ - Der smarte Weg zu einem gesunden Raumklima im Dachgeschoss

Velux Fenster lassen sich ab sofort auch mit dem Google Assistant steuern. Das Smart-Home-System Velux Active ist in der Google Home App sichtbar, wird unkompliziert per Sprachsteuerung aktiviert und lässt sich dann mittels eines Smartphones oder Google Home Smart Lautsprechers steuern. Damit können Dachgeschossbewohner nicht nur mit dem schon länger kompatiblen Apple Home Kit und Siri über einen simplen Sprachbefehl für ein besseres Raumklima in ihrem Zuhause sorgen, sondern auch mit der Google Home App und Assistant.
lesen Sie mehr...

25.11.2019

Neues von Velux für mehr Wohnqualität im Dachgeschoss

Mehr Lichtlösungen, mehr schützendes Zubehör und mehr Erleichterungen beim Einbau. Innovationen für Schräg- und Flachdach, ein erweitertes und optimiertes Sonnenschutz-Portfolio sowie die Vorstellung des neuen Scheibenprogramms erwarten Besucher am Velux Messestand auf der DACH+HOLZ International in Stuttgart. Auf über 800 Quadratmetern präsentiert der Dachfensterhersteller in Halle 6 an Stand 311 vom 28. bis 31. Januar seine Neuheiten für 2020.
lesen Sie mehr...

28.11.2019

MULTILEVEL - Die Eingangstüre, die allgemein Aufmerksamkeit weckt.

Ultimum® Multilevel ist etwas, was die Menschen nicht erwarten. Es ist der Durchbruch aus einer klassischen Bauweise in eine neue Welt der Dreidimensionalität.
lesen Sie mehr...

18.11.2019

MODERN CLASSIC – MADE FOR USE

„Eine Linie ist ein Punkt, der spazieren geht.“ In Anlehnung an dieses Zitat von Paul Klee aus dem Jahre 1934 skizzieren wir auf der BAU 2019 die zu Türmodellen gewordenen Grundprinzipien moderner Architektur.
lesen Sie mehr...
14.11.2019

PURE - Es gibt Eingangstüren, die atemberaubend sind

Es gibt Eingangstüren, bei denen die Besucher keine Worte finden. Wo auch Sie jedes Mal innehalten, bevor Sie eintreten.

Es gibt Eingangstüren über die wir gerne unsere Hand gleiten lassen würden. Wo wir alle dünnen Rillen und Stellen verschiedenster Materialübergänge nicht nur sehen sondern auch erfühlen möchten.
lesen Sie mehr...

11.11.2019

Gut gelüftet und dennoch bestens geschützt - Dank eines innovativen Lüftungssystems am Fenster haben Pollen keine Chance

Viele Menschen kennen das: Ist der Frühling da und steht der Sommer schon bald vor der Türe, ist die Freude groß! Gleichzeitig bedeutet das aber auch, dass mit den schönen Tagen die Pollen wieder im Anflug sind, um vor allem Allergikern das Leben schwer zu machen. Nicht nur unter freiem Himmel, sondern auch innerhalb der eigenen vier Wände lassen sich laufende Nasen und tränende Augen kaum vermeiden. Oder doch?
lesen Sie mehr...


<
1 2 3 4 5 6 7
>
1 - 10 / 69

Montag-Freitag 07:30 - 17:30 Uhr
Samstag 07:30 - 12:00 Uhr
Telefon 05531 / 8100-0
Fax 05531 / 8100-99
info@stock-baustoffhandel.de

ZURÜCK